Fernstraße bei Jüchen Langer Stau nach Unfall auf der Autobahn 44

Jüchen · Am Montag gegen 10.30 Uhr ist es auf der Autobahn 44 zwischen dem Kreuz Holz und dem Dreieck Jackerath zu einem Unfall gekommen. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden ist groß.

Die Polizei musste mehrere Fahrstreifen sperren. (Symbolfoto)

Die Polizei musste mehrere Fahrstreifen sperren. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Kurz vor dem Dreieck Jackerath stießen nach Angaben des zuständigen Polizeipräsidiums in Köln ein Lastkraftwagen und ein Auto zusammen. Nach ersten Erkenntnissen soll es beim Fahrstreifenwechsel zu der Kollision gekommen sein. Dabei wurde das Auto nach Polzeiangaben schwer beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Allerdings mussten große Teile der Richtungsfahrbahn Aachen gesperrt werden: Der Verkehr konnte zeitweise nur auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Deshalb kam es zu einem Stau von bis zu vier Kilometern Länge. Der Zeitverlust betrug etwa 20 Minuten. Erst gegen 12 Uhr konnte die Polizei wieder alle Fahrstreifen in Fahrtrichtung Aachen für den Verkehr freigegeben.

Für manche Fahrer war es bereits der zweite Stau nach kurzer Zeit: Denn am Montagvormittag fanden unweit des Autobahnkreuzes Holz, auf der A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg, Bauarbeiten statt. Durch diese Arbeiten kam es zu Staus und stockendem Verkehr bereits ab der Anschlussstelle Grevenbroich/Gierath. Viele Fahrer wichen aus diesem Grund auf umliegende Landstraßen aus.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort