Polizei ermittelt nach Diebstahl Ladendiebe packen Einkaufswagen voll

Jüchen · Ein dreister Diebstahl ereignete sich in einem Supermarkt an der Kölner Straße in Jüchen. Die Ladendiebe luden einen ganzen Einkaufswagen voll. Als sie sich ertappt sahen, flüchteten sie. Die Polizei fand danach aber noch viel mehr.

 Die Polizei sucht zwei Ladendiebe und bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht zwei Ladendiebe und bittet um Hinweise.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Verdächtiges beobachtete ein Mitarbeiter eines Supermarktes an der Kölner Straße am Montagabend gegen 19.30 Uhr. Laut Polizei packten eine Frau und ein Mann einen Einkaufswagen voll mit Lebensmitteln und technischen Geräten, der Wagen war zudem mit Bademänteln abgedeckt. Als sie den Markt durch den Eingangsbereich verließen, sprach der Mitarbeiter sie an. Das Duo flüchtete daraufhin in Richtung eines anderen Supermarktes.

Da die beiden mit dem Einkaufswagen in Richtung eines auf dem Parkplatz abgestellten Fahrzeuges gegangen waren, bestand der Verdacht, dass sie damit zum Supermarkt gekommen war. Die Polizei durchsuchte das Fahrzeug und stellte es danach sicher. Bei der Durchsuchung hatten die Poliziste offensichtlich weiteres Diebesgut, wie einen Fernseher und Nahrungsmittel, gefunden. Darunter befand sich auch Butter für einen mittleren dreistelligen Betrag.

Der mutmaßliche Butterdiebstahls ist ebenso Gegenstand der Ermittlungen wie die Suche nach den geflüchteten Ladendieben. Die junge Frau soll etwa 15 bis 19 Jahre alt und schwarz gekleidet gewesen. Der Mann soll 20 bis 25 Jahre alt sein und einen mint-grünen Trainingsanzug getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 24 in Grevenbroich bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtenden Personen machen können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort