Internationaler Weltfrauentag in Jüchen Kabarett zum Internationalen Frauentag

Jüchen · Die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Jüchen und Grevenbroich präsentieren Hildegart Scholten.

In Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Grevenbroich präsentieren die beiden Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Jüchen, Ursula Schmitz und Andrea Schiffer, am Sonntag, 10. März, ab 16.30 Uhr, im Bernadussaal in Grevenbroich im Rahmen des Internationalen Frauentages ein Kabarett mit Hildegart Scholten. Ihr Soloprogramm hat den Titel „Grottenehrlich“.

Auch wenn das Kabarett aus Anlass des internationalen Frauentages veranstaltet wird, sind auch Männer gern gesehene Gäste, wie die Jüchener Gleichstellungsbeauftragten betonen. „Wir freuen uns auf Paare, Mütter und Töchter, Freundinnen und alle, die allein oder gemeinsam einen vergnüglichen Nachmittag verbringen möchten“, sagen Scghmitz und Schiffer.

In Ihrem Programm „GRottenehrlich“ hat es die scheinbar unscheinbare Hildegart faustdick hinter den Ohren. In tiefgründigen Liedern und mit ungeheuer ehrlichen Texten verzaubert sie ihr Publikum, heißt es im Agenturtext. In ihrer vollkommenen Unvollkommenheit gewinnt sie die Herzen der Menschen. Die unverschämt charmante Dame mit der pfiffigen Körpersprache überrascht die Welt und das Publikum mit ihrer schlagfertigen trockenen Natürlichkeit und besticht mit skurriler Komik und Wortwitz, schreibt der Veranstalter. Die Show der betörend eigenwilligen Frau Scholten ist ein Erlebnis voller Gefühle. Sympathisch – man liebt sie halt, heißt es im Begleittext zum Kabarettprogramm.

Hildegart Scholten sagt über sich selbst: „Ich spiele nicht. Ich bin.“ Sie sieht sich als Meisterin des Moments, als Liebhaberin der kleinen Augenblicke und Absurditäten und als eine Stilikone. Begleitet wird sie von einem Pianisten.

Karten sind ab sofort zum Preis von zwölf Euro bei den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Jüchen und Grevenbroich erhältlich. Ursula Schmitz und Andrea Schiffer sind für die Stadt Jüchen unter Telefon 02165 915 5005 und 915 6002 oder per E-Mail. unter gleichstellung@juechen.de erreichbar. Weitere Informationen über die Kabarettistin Hildegart Scholten gibt es außerdem auf ihrer Hiomepage unter www.frauscholten.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort