Hochneukircher wieder auf der Kino-Leinwand Junger Filmstar mit Bodenhaftung

Hochneukirch · Am Donnerstag kommt „Der Pfad“ mit dem Hochneukircher Julius Weckauf in die Kinos. Trotz seiner Karriere ist der 14-Jährige bodenständig geblieben. Seine Berufspläne: „Bäcker oder Schauspieler, beides finde ich gut.“

 Julius Weckauf (14) aus Hochneukirch ist ab Donnerstag wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Der Abenteuerfilm „Der Pfad“ spielt 1940 zur Zeit der Nationalsozialisten.

Julius Weckauf (14) aus Hochneukirch ist ab Donnerstag wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Der Abenteuerfilm „Der Pfad“ spielt 1940 zur Zeit der Nationalsozialisten.

Foto: Warner Bros. Pictures

Eine eigene Wikipedia-Seite können wohl nur wenige 14-Jährige vorweisen. Julius Weckauf aus Hochneukirch hat sie. Noch fehlt aber im Internet-Eintrag der jüngste Film des jungen Schauspieler-Talents: Am Donnerstag, 17. Februar, kommt „Der Pfad“ in die Kinos. Der Abenteuerfilm handelt von der spektakulären Flucht des Journalisten Ludwig Kirsch (Volker Bruch, bekannt auch aus Babylon Berlin) mit seinem Sohn Rolf (Julius Weckauf) 1940 vor den Nationalsozialisten. Am Mittwoch sind die Weckaufs bei der Vorpremiere im Comet Cine Center in Mönchengladbach. „Ich freue mich, zusammen mit meiner Familie und fünf, sechs Freunden den Film zu sehen“, sagt Julius Weckauf.