Supermarkt in Hochneukirch Neuer Rewe-Markt stellt 40 Mitarbeiter ein

Jüchen · Die einzige, aber große Unbekannte für den Eröffnungszeitpunkt des neuen Rewe-Marktes in Hochneukirch sind Corona-Auflagen. Personal wird bereits eifrig für den neuen, im Bau weit voran geschrittenen Supermarkt akquiriert.

 Der neue Rewe-Markt in Hochneukirch am Nordring steht kurz vor der Fertigstellung. Der Eröffnungszeitpunkt hängt von den Corona-Auflagen ab.

Der neue Rewe-Markt in Hochneukirch am Nordring steht kurz vor der Fertigstellung. Der Eröffnungszeitpunkt hängt von den Corona-Auflagen ab.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Auf dem lange Zeit brach liegenden Grundstück am Nordring in Hochneukirch nimmt der neue Supermarkt erkennbare Formen an. Michael Ermer, Betreiber des Rewe-Marktes an der Kölner Straße in Jüchen, ist startbereit für die Eröffnung seines zweiten Marktes. Wäre da nicht Corona und damit für Ermer noch die große Unbekannte, wann er tatsächlich eröffnen kann. Denn der Bau liege im Zeitplan. Innen und außen müssten zwar noch die Restarbeiten vollendet werden, sagt er. Doch eigentlich sei er mit dem Baufortschritt zufrieden. Er hoffe, auf jeden Fall in diesem Jahr eröffnen zu können, und werde von den Kunden auch schon vielfach danach gefragt, berichtet Ermer im Gespräch mit unserer Zeitung.