1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

Jüchen: Heinz Dolfen ist Kronprinz in Gierath​

Schützen in Jüchen : Heinz Dolfen Kronprinz in Gierath

Drei Monate noch kann die Vorfreude dauern: Beim Schützenfest am 23. August werden Heinz und Sabine Dolfen als Königspaar des Bürgerschützenvereins Gierath-Gubberath gekrönt.

Mit dem 15. Schuss war der 49-Jährige vom Kronprinzenzug „Jot Drop“ Kronprinz geworden. Mit dem Paar freut sich auch der 18-jährige Sohn Jan Niklas. Adjutant ist Theo Held, der zusammen mit seiner Frau Doris das Paar begleitet.

Heinz Dolfen, der bei der NRW Bank tätig ist, arbeitet seit 2011 im Vorstand des BSV mit, im Jahr 2012 wurde er erster Kassierer des Bürgerschützenvereins.

Das Königsspiel ist für Heinz und Sabine Dolfen übrigens nicht unbekannt. Beide waren bereits 2001/2002 mit dem Zug „Schillsche Offiziere“ Königspaar in der Grevenbroicher Südstadt.

(NGZ)