Nachruf in Jüchen Trauer um Gymnasialpfarrer Lothar Wingender

Jüchen · Der Gymnasialpfarrer im Ruhestand verstarb im Alter von 78 am Mittwoch in Neuss. Lothar Wingender war Pfarrer in der Neuenhovener Pfarrgemeinde St. Georg und Religionslehrer am Gymnasium Odenkirchen in Mönchengladbach.

 Pfarrer Lothar Wingender starb mit 78 Jahren.

Pfarrer Lothar Wingender starb mit 78 Jahren.

Foto: Reuter, Michael (mreu)

Lothar Wingender ist tot. Im Alter von 78 Jahren verstarb der Gymnasialpfarrer im Ruhestand am Mittwoch in Neuss.

Am 20. Februar 1943 in Krefeld geboren, wurde er 1971 im Aachener Dom zum Priester geweiht. Ab 1975 war er als Religionslehrer am Städtischen Gymnasium Odenkirchen in Mönchengladbach tätig.

Seit 1982 war er in der Neuenhovener Pfarrgemeinde St. Georg aktiv, zunächst als Pfarrer, ab 1984 als Subsidiar. Die St. Georgs-Gemeinde in Neuenhoven wird ihres ehemaligen Seelsorgers am Ostermontag, 5. April, im – bereits ausgebuchten – Gottesdienst um 9.30 Uhr gedenken. Ein weiteres Gedenken wird es am Sonntag, 9. Mai um 9.30 Uhr geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort