Grünes Klassenzimmer in Jüchen Gesamtschule will „grünes Klassenzimmer“ realisieren

Jüchen · Die Leiterin der Gesamtschule widerspricht dem NABU. Natürlich werde der Naturlehrpfad genutzt. Und die Schule habe auch ein starkes Interesse, das „grüne Klassenzimmer“ zu realisieren.

 Susanne Schumacher ist Leiterin der Gesamtschule Jüchen.

Susanne Schumacher ist Leiterin der Gesamtschule Jüchen.

Foto: Berns, Lothar (lber)

Erneut musste das „Grüne Klassenzimmer“, das die Junge Union Jüchen gemeinsam mit den weiterführenden Schulen vor Ort realisieren will, vertagt werden. Wie berichtet, soll es zunächst noch eine Zusammenkunft der CDU mit den Schulvertretern geben, um das Konzept für den Antrag an den Stadtrat gemeinsam abzustimmen. Dabei ist aber noch Sand im Getriebe. Auch der Naturschutzbund (NABU) Jüchen wundert sich, dass die weiterführenden Schulen Führungen über den Naturlehrpfad und die angebotenen Unterrichtseinheiten durch die Naturschützer nicht nutzen.