Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Feuerwehr-Einsatz in Jüchen-Gierath Durchlauferhitzer in Bad fängt Feuer

Gierath · Am Freitagnachmittag ist es im Jüchener Ortsteil Gierath zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Einsatzort war das Badezimmer eines Einfamilienhauses.

 Ein Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht. (Symbolfoto)

Foto: feuerwehr Schwalmtal/Feuerwehr Schwalmtal

Ein in Flammen stehender Durchlauferhitzer im Badezimmer eines Einfamilienhauses an der Schulstraße hat am Freitagnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Durch das beherzte Eingreifen der Bewohner konnte Schlimmeres verhindert werden, zumal im selben Haus eine bettlägerige Dame betreut werden soll.

Wie Feuerwehr-Chef Heinz-Dieter Abels sagte, beschränkten sich die Arbeiten der Einsatzkräfte auf Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist bewohnbar, das Bad wohl aber ein Sanierungsfall. Im Einsatz waren insgesamt 40 Kräfte der Einheiten Gierath, Jüchen, Kelzenberg und Waat.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort