1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

Jüchen: Einbruch in Blumengeschäft - Polizei sucht bestimmten Zeugen

Diebstahl in Jüchen : Einbruch in Blumengeschäft - Polizei sucht nach bestimmten Zeugen

In einem Blumengeschäft an der Buschgasse kam es am Donnerstagmorgen, 17. Februar, gegen 6.40 Uhr zu einem Einbruch.

Ein Unbekannter hatte mit zwei Steinen eine Schaufensterscheibe dem Blumengeschäft eingeworfen und aus der Kasse einen mittleren zweistelligen Geldbetrag erbeutet.

 Die Scheibe vom Blumengeschäft wurde eingeschlagen.
Die Scheibe vom Blumengeschäft wurde eingeschlagen. Foto: Polizei Neuss

 Nach der Tat flüchtete der Einbrecher in Richtung Bahnhof und wurde dabei vom Fahrer eines Kleinwagens der Marke Fiat verfolgt. Der Autofahrer, der einen roten Pullover getragen haben soll, hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.

 Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. Der Aufruf richtet sich insbesondere an den Autofahrer, auch wenn selbst er vielleicht der Meinung ist, nicht viel zur Aufklärung der Tat beitragen zu können.

(NGZ)