Wohnung in Jüchen ausgeräumt Einbrecher bedienen sich am Mobiliar

Bei den meisten Einbrüchen beschränken sich die Täter auf Wertgegenstände, die schnell abtransportiert werden können. In Jüchen wurde jetzt aber sogar Mobiliar entwendet, einschließlich Teile einer Couch.

Die Polizei warnt vor Einbrechern. (Symbolfoto)

Die Polizei warnt vor Einbrechern. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine Kellerwohnung an der Kasterstraße in Jüchen wurde am Montag, 30. Januar, zwischen 8.30 und 9.00 Uhr das Ziel von Einbrechern. Unbekannte hatten die Wohnungstür aufgehebelt und neben persönlichen Gegenständen auch Teile des Hausrats entwendet. Darunter befanden sich neben einer Waschmaschine auch zwei Fernseher und Teile einer Couch.

Zeugen, die im Zusammenhang mit den Taten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat zu melden.

Die Polizei informiert: „Sie denken, dass bei Ihnen nichts zu holen ist? Viele glauben, eine Wohnung wäre für Einbrecher uninteressant. Irrtum! Einbrecher hoffen immer auf lohnende Beute. Sie nutzen günstige Gelegenheiten wie schlecht gesicherte Türen oder Fenster und die Anonymität in Wohnanlagen rigoros aus. Deshalb: Lassen Sie sich von den Experten der Kriminalpolizei kostenlos beraten!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort