Besuche im Park sind weiterhin möglich Dycker Schlossfrühling erneut abgesagt

Jüchen · Der große Ostertreff auf Schloss Dyck wird nicht stattfinden. Ein Besuch des großzügigen Parks bleibt weiterhin möglich. Interessierte müssen sich aber anmelden. Stiftungs-Vorsitzender Jens Spanjer, erklärt wie es geht.

 Jens Spanjer ist geschäftsführender Vorsitzender der Stiftung Schloss Dyck.

Jens Spanjer ist geschäftsführender Vorsitzender der Stiftung Schloss Dyck.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Der Schlossfrühling ist seit Jahren der Ostertreff für Pflanzenkenner und Gartenfreunde und sollte am 4. April erstmals wieder seine Pforten öffnen. Doch auch er ist abgesagt worden. Die Corona-Schutzverordnung lasse keine andere Wahl, bedauert Jens Spanjer, geschäftsführender Vorsitzender der Stiftung Schloss Dyck. Für 2021 hat er ein komplettes Veranstaltungsprogramm ausgearbeitet, aber wenn er Pech hat, war die Arbeit vergebens. Die nächste Absage steht schon im Raum: das für den 2. Mai vorgesehene Dycker Schlosskonzert findet nicht statt. Der für den 9. Mai geplante Schloss-Dyck-Lauf wurde in den Herbst verschoben und soll nun am 26. September starten.