Schwerer Unfall in Dürselen Drei Verletzte bei Unfall in Dürselen

Dürselen · Nach Frontalzusammenstoß drei Schwerverletzte in  Krankenhäuser gebracht.

 Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos forderte bei Dürselen drei Verletzte.

Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos forderte bei Dürselen drei Verletzte.

Foto: Staniek, Dieter

Drei Schwerverletzte gab es am Freitag gegen 16.40 Uhr, bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf der L 116 in Höhe Dürselen. Ein 35 Jahre alter Opel-Zafira-Fahrer kam aus ungekärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte fast frontal mit einem Opel Insignia. Die beiden Insassen, eine 46-Jährige und ein 54-Jähriger, wurden laut Polizei leicht verletzt, während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde. Dem Opelfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Feuerwehr Jüchen waren zunächst mehrere eingeklemmte Personen gemeldet worden. Als die Löschzüge Jüchen, Gierath, Kelzenberg und Waat an der Unfallstelle eintrafen, hatten Ersthelfer die Verletzten geborgen. Die 50 Mann starke Feuerwehrtruppe leistete Ersthilfe, bis drei Rettungswagen und der Notarzt aus Mönchengladbach eintrafen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort