Musiker aus Jüchen So erlebt das Schlagerduo 2Glamur die Corona-Krise

Jüchen · Britta und Dirk Ostermann, bekannt als Schlagerduo 2Glamur, werden zum dritten Mal Eltern. In der Corona-Krise sind die Ostermanns als Werbefamilie gefragt.

 Das Schlagerduo 2Glamur, Britta und Dirk Ostermann, erwartet das dritte Kind. Es freuen sich aufs neue Geschwisterchen Romina (7) und Romeo (10).

Das Schlagerduo 2Glamur, Britta und Dirk Ostermann, erwartet das dritte Kind. Es freuen sich aufs neue Geschwisterchen Romina (7) und Romeo (10).

Foto: Dieter Staniek

Eine Turbo-Schwangerschaft hat Britta Ostermann aus Stessen im Corona-Lockdown hinter sich gebracht: In den sozialen Medien hat sie ein Foto von sich im Bikini am eigenen Swimming-Pool noch mit einem kaum sichtbaren Babybäuchlein gepostet. Nur wenige Stunden später ist sie dort mit einer ansehnlichen Baby-Kugel, diesmal im lilafarbenen Hängerchen am Pool zu sehen. Britta Ostermann erwartet ihr drittes Kind, das im September zur Welt kommen soll. „Es wird ein Mädchen“, wie sie verrät. Und das bekommt als neuer Nachwuchs des Schlagerduos 2Glamur schon jetzt jede Menge Musik zu hören.

Britta Ostermann erzählt: „Es ist zwar ein Überraschungskind, aber die Zeit könnte nicht besser gewählt sein.“ Denn wegen der Corona-Krise fielen für 2Glamur und für „Die Zipfelbuben“ mit Dirk Ostermann sämtliche Auftritte aus. „Wir hatten viel Zeit, uns im Lockdown auf das Kind zu freuen“, sagt Britta Ostermann, Ganz erstaunlich sei auch die Reaktion von Romeo Valentino (10 Jahre) und Romina Maria (7): „Eigentlich wären wir mit unseren Kindern auf Kreuzfahrt in die Karibik gegangen. Aber wegen Corona und auch wegen meiner Schwangerschaft fiel die aus. Unsere Kinder sind aber überhaupt nicht enttäuscht. Sie haben sogar gesagt, ein Geschwisterchen ist doch viel schöner als eine Kreuzfahrt.“

Natürlich muss für die bald fünfköpfige Familie auch das Geldverdienen irgendwie weiter gehen. Als Schlagerduo konnten die Ostermanns alle ihre in Deutschland bereits gebuchten Auftritte bisher nicht wahrnehmen. Auch das Projekt in Portugal konnte wegen der Pandemie zunächst nicht weiterverfolgt werden. Zudem wäre Dirk Ostermann mit der Gruppe „Die Zipfelbuben“ jetzt normalerweise auf Mallorca groß im Partymusik-Geschäft. „Es war uns aber wegen Corona zu unsicher auf Mallorca“, sagt Britta Ostermann und ist im Nachhinein froh, dass ihr Mann nicht auf der Ferieninsel im Saisonstart dem unverantwortlichen Menschenpulk und dem deshalb dort erneut verfügten Lockdown zum Opfer gefallen ist.

Die Krisenzeit nutzen Ostermanns jetzt weiterhin, um beruflich neue Standbeine auszubauen. „Wir produzieren gerade wieder eine neue Single mit 2Glamur“, verrät die Sängerin. Und Dirk Ostermann hat bekanntlich eine Reihe von durchaus bekannten Show-Größen an der Hand, die ihre Hits bei ihm im eigenen Studio produzieren lassen. Neu und vermehrt sei „seit Corona“ die Nachfrage als Werbefamilie: „Seit der Kontaktsperre wurden richtige Familien für die Werbung gesucht“, weiß Ostermann. So gebe es Nachfragen von namhaften Firmen, allerdings bislang noch nicht für Schwangerschaftsmode oder -produkte, wie sie zugibt. Und sie sagt: „Die müssten sich auch beeilen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort