Trotz Einschränkungen Besucher genießen weihnachtliches Flair auf dem Nikolausmarkt in Jüchen

Damm · Es ging deutlich entspannter zu als in früheren Jahren. Beim Weihnachtsmarkt im Kloster in Damm waren viel weniger Besucher erlaubt, auch hatten weniger Händler ihre Buden aufgebaut. Wie sich das auf die Stimmung auswirkte.

 Gut besucht, aber ohne Gedränge: Die Atmosphäre beim Nikolausmarkt in Damm war sehr entspannt.

Gut besucht, aber ohne Gedränge: Die Atmosphäre beim Nikolausmarkt in Damm war sehr entspannt.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Egal, wie sich die Pandemie entwickeln wird, was in den nächsten Wochen erlaubt sein wird und was nicht: Wer am Wochenende den Nikolausmarkt im Nikolauskloster besucht hat, hat weihnachtliches Flair genießen können – und hatte die Gelegenheit, sich mit Dekorativem für’s Fest einzudecken. Normalität herrschte rund ums Kloster allerdings nicht: Es galt 2G, was auch lückenlos kontrolliert wurde, und es waren auch weniger Stände als sonst üblich aufgebaut worden. Da auch keine neuen Besucherrekorde aufgestellt wurden, gab es kein Gedränge.