Nach Umzug von Karl-Justen-Halle Bücherei Bedburdyck eröffnet Interimsstandort im Martinus-Treff

Bedburdyck · Innerhalb von 14 Tagen musste die Bücherei Bedburdyck ihren bisherigen Standort in der Karl-Justen-Halle verlassen. Dort sollen künftig Flüchtlinge unterkommen. Der neue Bücherei-Standort ist zwar eigentlich zu klein, soll aber nur vorübergehend sein. Das Ehrenamtlerteam wäre gern in der Halle geblieben.

 Das Team in den neuen Räumen (v.l.): Beate Schmid, Volker Jansen, Renate Bös, Sieglinde Fuhrmann, Sabine Schimanke, Steffi Fockenrath.

Das Team in den neuen Räumen (v.l.): Beate Schmid, Volker Jansen, Renate Bös, Sieglinde Fuhrmann, Sabine Schimanke, Steffi Fockenrath.

Foto: Wolfgang Walter

Mit 4500 Medien musste die Katholische Öffentliche Bücherei St. Martinus Bedburdyck (KÖB) innerhalb von 14 Tagen auf nur noch 40 Quadratmeter in den Martinus-Treff umziehen. Die Karl-Justen-Halle musste für Flüchtlinge aus der Ukraine geräumt werden, bislang sind dort aber noch keine untergebracht worden. Im ehemaligen Lagerraum eröffnet Pfarrer Ulrich Clancett am  Sonntag beim Dorftrödel ab 10.30 Uhr die Bücherei.