Jüchen-Hochneukirch Es gibt neue Einzelheiten zur Sanierung der Oderstraße

Hochneukirch · Die Wohnstraße in Hochneukirch bekommt eine neue Kanalisation und eine neue Fahrbahndecke. Die Bauarbeiten beginnen nächstes Jahr und dauern mindestens 13 Monate. Jetzt befürchten Anwohner wegfallende Parkplätze.

 Anwohnerin Bärbel Schmeing zeigt die Schäden auf der Oderstraße.

Anwohnerin Bärbel Schmeing zeigt die Schäden auf der Oderstraße.

Foto: Wolfgang Walter

Der Umbau kommt, das stand schon fest, doch jetzt wurden bei einer Anliegerversammlung die Einzelheiten für die Baumaßnahme in der Oderstraße in Hochneukirch bekannt. Und die wurden von den betroffenen Bürgern nicht nur mit Begeisterung aufgenommen. So äußerten manche Bedenken über Bewegungseinschränkungen während der Bauphase, andere kritisierten eine mögliche reduzierte Zahl von Parkplätze nach Fertigstellung der Straße. Technischer Dezernent der Stadt Jüchen Oswald Duda versuchte mit seinem Team die Bedenken der Bürger auszuräumen.