Nikolauskloster Jüchen Das Nikolauskloster startet wieder seine Familienangebote

Jüchen · Neu ist sind eine Familiengruppe und eine Kindergruppe, die sich mit dem neuen „Youcat for Kids“ auseinandersetzen. Das ist ein Kinderkatechusmus. Pater Felix und die die Oblatenmissionare im Nikolauskloster laden zu diesen beiden erlebnisreichen Gruppen für jedes Alter ein.

 Pater Felix Rehbock bei einer Familienmesse im Nikolauskloster.

Pater Felix Rehbock bei einer Familienmesse im Nikolauskloster.

Foto: OMI

Das Nikolauskloster nimmt jetzt nach den langen Schulferien wieder sein Kinder- und Familienprogramm auf. Wegen des Schützenfestes in Damm vom 8. bis 10. Sptember wird die erste Kinder- und Familienmesse einen Sonntag vorgelegt – nämlich auf den 2. September ab 11 Uhr.

Neu ist sind eine Familiengruppe und eine Kindergruppe, die sich mit dem neuen „Youcat for Kids“ auseinandersetzen. Das ist ein Kinderkatechismus in moderner Form. Pater Felix, der Leiter des Nikolausklosters, und die übrigen Oblatenmissionare im Nikolauskloster laden zu diesen beiden erlebnisreichen Gruppen für jedes Alter ein. Bei Pater Felix gibt es dazu weitere Informationen. Und er sagt über den „Youcat for Kids“: „Dieses Buch ist wirklich genial, und die beiden neuen Gruppen werden spannend. Ich freue mich darauf.“

Das erste Kinder-Bibel-Treffen nach der Sommerpause findet am Donnerstag, 13. September, von 16.30 bis 17 Uhr im Nikolauskloster statt. Kinder im Alter von vier bis neun sind dann ab diesem Auftakttermin monatlich zum Bibeltreff eingeladen. Auf kindgerechte Weise hören sie Geschichten aus der Bibel, singen, beten, spielen und lernen so den Glauben kennen. „Uns ist es wichtig, dass die Mädchen und Jungen Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erleben, Freude an Gott und seinem Wirken bekommen und Jesus als Freund gewinnen“, erklärt Pater. Felix. Weitere Informationen unter Telefon 2182 82 9960 oder felix@oblaten.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort