In Jüchen und Korschenbroich Kitaplatz-Absagen an die falschen Haushalte versandt

Jüchen · Panne bei der Mitteilung über Plätze in Kitas in Jüchen und Korschenbroich. Mehr als 500 Absagen sind an die falschen Haushalte verschickt worden.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Annette Riedl

Für alle Eltern und Erziehungsberechtigten, die über den Kita-Navigator für Jüchen und Korschenbroich bereits eine Zusage für einen Kindergartenplatz erhalten haben, hat diese Zusage auch weiterhin Gültigkeit – das betont das Kreisjugendamt.

Nachdem in der vergangenen Woche 514 Adressaten in den beiden Städten ihre Platz-Zusagen erhalten hatten, sollten nun die Absagen an die übrigen Bewerber für einen Kita-Platz verschickt werden. Das Problem: Die Absagen gingen nicht an die richtigen Adressen, sondern wurden ebenfalls an die verschickt, die zuvor die – weiterhin gültige – Bestätigung erhalten hatten.

„Wir bedauern das sehr. Das Kreisjugendamt ist im engen Austausch mit der ITK Rheinland, um die entsprechenden Abläufe im Kita-Navigator besser abzustimmen“, sagt Jugendamtsleiterin Marion Klein. Die ITK ist IT-Dienstleister. „Selbstverständlich haben die ursprünglichen Kitaplatz-Zusagen weiter Bestand“, sagt Klein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort