Einsatz in Jüchen Feuerwehr rettet Igel aus Zaun

Gierath · Einem hilflosen Stacheltier konnte die Feuerwehr helfen. Ein Igel war am Ligusterweg in Gierath in einem Stabgitterzaun eingeklemmt und konnte sich selbst nicht befreien.

 Dieser Igel war in einem Zaun eingeklemmt, die Feuerwehr holte ihn heraus.

Dieser Igel war in einem Zaun eingeklemmt, die Feuerwehr holte ihn heraus.

Foto: Feuerwehr Jüchen

Gegen 15 Uhr rief ein Anwohner am Donnerstag die Feuerwehr um Hilfe. Zwei Einsatzkräfte des Tagesdienstes rückten an. Mit Handschuhen gegen die Stacheln geschützt, drehten sie das Tier behutsam so, dass sie es aus dem Spalt heraus bugsieren konnten.

„Der Igel, vermutlich ein Jungtier, war augenscheinlich wohlauf“, erklärt Heinz-Dieter Abels, Leiter der Feuerwehr. Zur Kontrolle habe der Baubetriebshof aber den kleinen geretteten Igel in eine Igelauffangstation gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort