Einsatz in Garzweiler Feuerwehr eskortiert brennenden Müllwagen durch Garzweiler

Garzweiler · Mit Vollgas bretterte am Dienstagnachmittag ein brennender Müllwagen durch Garzweiler – eskortiert von der Feuerwehr. Die leitete das Fahrzeug auf ein freies Gelände, um es dort zu löschen.

 In Garzweiler geriet am Dienstag ein Müllwagen in Brand.

In Garzweiler geriet am Dienstag ein Müllwagen in Brand.

Foto: Feuerwehr Jüchen

„Mitten im Wohngebiet wäre das zu brisant gewesen“, sagt Feuerwehrchef Heinz-Dieter Abels. Etwa 40 Kräfte aus Jüchen, Hochneukirch, Kelzenberg und Waat waren im Einsatz.

Nachdem die Klappe des Wagens geöffnet wurde, konnte der brennende Müll innerhalb von zehn Minuten gelöscht werden. Die Garzweiler Allee wurde zeitweise gesperrt. Verletzt wurde niemand.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort