Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Webinar in Jüchen Landfrauen informieren online über das Reiserecht

Jüchen · Die Neuzeit ist bei den Jüchener Landfrauen längst angekommen. So engagiert sich der Jüchener Landfrauenverband jetzt immer öfter online mit Angeboten für alle Verbraucher. Zu einem Online-Seminar, einem sogenannten Webinar, lädt jetzt Jacqueline Arimond vom Landfrauen-Vorstand ein.

 Jacqueline Arimond vom Jüchener Landfrauenverband

Jacqueline Arimond vom Jüchener Landfrauenverband

Foto: Landfrauenverband Jüchen

Die Neuzeit ist bei den Jüchener Landfrauen längst angekommen. So engagiert sich der Jüchener Landfrauenverband jetzt immer öfter online mit Angeboten für alle Verbraucher. Zu einem Online-Seminar, einem sogenannten Webinar, lädt jetzt Jacqueline Arimond vom Landfrauen-Vorstand ein. Zum „Corona-Reiserecht“ wird dieser Online-Vortrag am Donnerstag, 17. Dezember, von 17 bis 18.15 Uhr, unter https://www.edudip.com/de/webinar/reiserecht-in-corona-zeiten/623130 zu hören sein. Arimond bietet diese Verbraucheraufklärung in Kooperation mit dem Deutschen Landfrauenverband, dem Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz und den Verbraucherzentralen kostenfrei an. Der Referent ist ein Jurist der Verbraucherzentrale NRW. „Ein technischer Support wird während des Vortrages bei etwaigen Problemen zur Seite stehen“, kündigt Arimond an.

Die 27-jährige Studentin repräsentiert mit ihrer Vorstandsarbeit übrigens auch die neue Generation von Landfrauen, die mit dem bekannten Klischee nichts mehr gemein haben. Ihre Ausbildung als Landfrauen-Guide läuft für die alleinerziehende Mutter einer eineinhalbjährigen Tochter neben ihrem Studium weiter. Sie hat im Februar den Bachelor bestanden und befindet sich jetzt im Masterstudium für Wirtschaftsrecht. Zu ihrer Tätigkeit als Landfrauen-Guide soll vor allem auch die Beratung junger Verbraucher zählen. „Wenn es hoffentlich im nächsten Jahr wieder möglich wird, dann möchte ich die höheren Klassen der Schulen besuchen und so etwas wie ein Ein-mal-eins im Verbraucherschutz anbieten“, kündigt Arimond an, die für diese Aufgabe auch eine didaktische Ausbildung absolviert hat. Als Beispiel für Themen, die den Alltag der jungen Leute berühren, nennt sie mögliche Fallstricke bei Vertragsabschlüssen für die erste eigene Wohnung. Aber auch für die Allgemeinheit soll es von den Landfrauen immer mehr Online-Verbraucherberatungen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort