Das Wetterwarnsystem der Feuerwehr Jüchen Mit der Feuerwehr sicher bei Eis und Schnee

Jüchen · Die Freiwillige Feuerwehr Jüchen warnt ausführlich und zeitnah, wenn wie jetzt Eis und Frost den Verkehr beeinträchtigen. Zur eigenen Fahrsicherheit der Einsatzkräfte gibt es außerdem regelmäßige Lehrgänge.

 Die Jüchener Feuerwehr teilte auf Facebook die Warnung des Deutschen Wetterdienstes.

Die Jüchener Feuerwehr teilte auf Facebook die Warnung des Deutschen Wetterdienstes.

Foto: Screenshot Facebook

Wer bei Eis, Schnee oder im Sturm im Jüchener Stadtgebiet unterwegs sein muss, der sollte wissen, dass die dortige Feuerwehr auf ihrer Facebookseite im Gegensatz zu den Kollegen in den anderen Städten der Region immer sehr detailliert und zeitnah die aktuellen Wetterwarnungen veröffentlicht. Am vergangenen Wochenende wurden die Autofahrer schon vor dem ersten Schneefall gewarnt, dann sukzessive bis Sonntagabend immer wieder über die jeweilige Alarm- beziehungsweise Warnstufe des Deutschen Wetterdienstes auf dem Laufenden gehalten.