Probleme mit der Deutschen Glasfaser Fünfköpfige Familie seit zwei Wochen ohne Internet

Bedburdyck · Zwei berufstätige Erwachsene, ein studierender Sohn, zwei Schulkinder und sogar die Fische im Aquarium sind in Bedburdyck aufs Internet angewiesen. Erst auf Nachfrage unserer Zeitung regte sich jetzt die Deutsche Glasfaser.

 Über ein langes Kabel liefert ein Nachbar Jürgen Waedt freundlicherweise einen provisorischen Internetanschluss.   Foto: STAN

Über ein langes Kabel liefert ein Nachbar Jürgen Waedt freundlicherweise einen provisorischen Internetanschluss. Foto: STAN

Foto: Dieter Staniek

Ohne Internetanschluss muss Familie Waedt aus Bedburdyck nun schon seit dem 20. Dezember auskommen. Am 19. Dezember lief ihr Vertrag mit der NEW aus; ab dem 20. Dezember sollte die Deutsche Glasfaser (DG) dann fürs schnelle Internet sorgen. Doch bis heute gibt es weder ein schnelles, noch überhaupt ein Internet, wie Jürgen Waedt beklagt. Er wandte sich nun an unsere Zeitung. Denn trotz vielfacher Anrufe bei der DG sei er immer wieder ins Leere gelaufen.