Viele Tage ohne Internet Deutsche Glasfaser muss Kommunikation verbessern

Meinung · Es hakt ganz gewaltig bei der Kundenkommunikation der Deutschen Glasfaser (DG). Es darf einfach nicht passieren, dass sich auf Kundenbeschwerden hin zunächst mal gar nichts tut, oder noch schlimmer, fälschlich behauptet wird, das Problem sei doch längst behoben.

 In Jüchen gibt es Probleme mit dem Internet. (Symbolfoto)

In Jüchen gibt es Probleme mit dem Internet. (Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Sina Schuldt

Da kommt sich der Kunde zu Recht veräppelt und nicht ernst genommen vor. Nicht alle sind so konsequent, wie die beiden Nachbarn aus Bedburdyc, und schalten alle ihnen zur Verfügung stehenden Kontakte - wohlgemerkt außerhalb der DG - ein. Wer immer wieder gegen die Wand einer Hotline rennt, wird müde und mürbe. Nun soll der DG nicht unterstellt werden, dass sie bewusst darauf setze. Der Unternehmenssprecher gibt sich gegenüber unserer Zeitung erneut äußerst bemüht, wie auch bereits im Januar. Er versucht zu erklären, die Fehlersuche sei eben manchmal aufwendig, schwierig und zeitintensiv. Doch warum erklärt die Deutsche Glasfaser das nicht ihren Kunden, die Anlass zu Beschwerden haben? Nicht nur bei der Suche nach technischen Fehlern, sondern vor allem auch bei eklatanten Mängeln der Unternehmenskommunikation mit ihren Kunden muss die Deutsche Glasfaser dringend ansetzen. Und das ist längst überfällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort