Weihnachtsbotschaft aus Lobberich Jüchener Pfarrer zelebriert Heiligabendmesse in der ARD

Jüchen/Lobberich · Pfarrer Ulrich Clancett ist bereits mit den Vorbereitungen der Live-Übertragung befasst. Schon am Montag vor Heiligabend werden die Übertragungswagen anrücken, um den Marktplatz in Lobberich und die angrenzende Straße zu belegen.

 Ulrich Clancett auf dem Marktplatz in Lobberich, wo die Übertragungstrechnik für die Fernsehmesse aufgebaut wird.

Ulrich Clancett auf dem Marktplatz in Lobberich, wo die Übertragungstrechnik für die Fernsehmesse aufgebaut wird.

Foto: Gundhild Tillmanns

In Jüchen kennt ihn jeder, doch Lobberich ist immer noch seine Heimat: „Hallo Ulli!“, wird Pfarrer Ulrich Clancett immer wieder bei seinem Besuch begrüßt. Da, wo er aufgewachsen und seine ersten Schritte im geistlichen Leben gegangen ist, wird er an Heiligabend die einzige deutschsprachige Fernsehmesse weltweit zelebrieren. In die Live-Übertragung aus der Alten Kirche in Lobberich schaltet sich auch das Schweizerische Fernsehen zu.