Volksbank in Jüchen Abriss der Filiale am Markt soll endlich weitergehen

Jüchen · Bereits im November 2019 wurde mit dem Abriss der Volksbank-Filiale am Markt in Jüchen begonnen. Die unteren Räume wurden zwar entkernt, doch seither ruhte der Betrieb auf der Baustelle. Nun soll es ab der nächsten Woche endlich weitergehen, wie Volksbank-Vorstand Jörg Holz auf Redaktionsnachfrage informiert.

 Die Baustelle der Volksbank Jüchen in der Rückansicht. Ab der nächsten Woche soll der Abriss endlich weiter gehen.

Die Baustelle der Volksbank Jüchen in der Rückansicht. Ab der nächsten Woche soll der Abriss endlich weiter gehen.

Foto: Gundhild Tillmanns

Bei den ersten Abrissarbeiten im Erdgeschoss und des Dachstuhls habe es eine böse Überraschung gegeben: Bei dem Gebäude aus den 1960er Jahren habe man sich damals eine eigene Wand zum Nachbargebäude gespart. „Nun müssen wir per Hand abreißen und Stahlträger einbauen, damit das Nachbarhaus nicht einstürzt“, berichtet Jörg Holz. (Gemeint ist das Gebäude links von der Bank, wo die Caritas ein Büro unterhält.)