Stadtplanung in Jüchen Neuplanung für Marktplatz Jüchen abgelehnt

Jüchen · Eine größere Neuplanung für den Platz soll es nicht geben, wohl aber einzelne bauliche Maßnahmen. Das wurde im Hauptausschuss deutlich.

  Foto: cso-

Foto: cso-

Foto: Carsten Sommerfeld

Auf den ersten Blick schienen der Antrag der CDU und der der SPD zur Ergänzung des Etatentwurfs der Stadtverwaltung bei der Sitzung des Hauptausschusses in Haus Katz deckungsgleich. Beide Fraktionen sorgen sich um die Attraktivität des Markts in Jüchen und wollen Verbesserungen. „Die von der Stadt erstelle Planung als Ergebnis der Bürgerversammlungen und Ortstermine soll im kommenden Jahr umgesetzt werden. Zu den bisher veranlagten 20.000 Euro aus 2020 sollen für das Jahr 2021 weitere 40.000 Euro für Baumaßnahmen umgesetzt werden“, heißt es dazu in einem CDU-Antrag, der die Mehrheit fand.