1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

Bundestagswahl 2021 in Jüchen: Bürgerbüro ist kurzfristig erreichbar

Bundestagswahl 2021 in Jüchen : Bürgerbüro ist bei Fragen zur Wahl kurzfristig noch erreichbar

Briefwahlunterlagen können auch am Sonntag noch abgegeben werden. Mehr als 7000 Jüchener hatten sie beantragt. Die Infos dazu.

In der Stadt Jüchen hatten bis Freitagmorgen 7217 Menschen Briefwahlunterlagen beantragt. Bei Nachweis einer Krankheit kann laut Stadt sogar noch am Wahlsonntag in der Zeit von 8 bis 15 Uhr die Briefwahl beantragt werden, dafür ist die Wahlbenachrichtigung oder der Personalausweis nötig. Die Briefwahlunterlagen mit den Stimmzetteln müssen per Post bis 18 Uhr im Rathaus eingetroffen sein beziehungsweise bis dann im Rathaus-Briefkasten liegen.

Bei Fragen steht das Jüchener Bürgerbüro am Samstag und Sonntag unter der Rufnummer 02165 9153208 zur Verfügung. Die Stadtverwaltung weist zudem darauf hin, dass in den Wahllokalen Maskenpflicht besteht.

(NGZ)