Jüchen Betonmischer kippt um - Fahrer schwer verletzt

Jüchen · In Jüchen-Rath ist am Montagnachmittag an der Landstraße 32 ein Betontransportmischer umgekippt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die L 32 musste für fünf Stunden komplett gesperrt werden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, befuhr der Betonmischer gegen 15.20 Uhr die L 116 aus Richtung Jüchen-Gierath kommend und wollte an der Einmündung in die L 32 nach rechts in Richtung Steinfort abbiegen.

Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit verlor der 35 Jahre alte Fahrer des Betonmischers die Gewalt über sein Fahrzeug. Der Lkw, der mit circa zehn Kubikmeter Beton beladen war, kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Autokräne waren erforderlich, um das verunfallte Fahrzeug aufzustellen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro.

(ots/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort