Gefahrenstelle am Nikolauskloster Besucher müssen geschützt werden

Meinung | Jüchen · Hat sich wirklich nichts geändert an der Ein- und Ausfahrt vor dem Nikolauskloster? So sehen es Stadt Jüchen, Kreispolizei und Straßen NRW. Aber es gibt neben der „Aktenlage“ mit der Unfallstatistik die ganz konkreten Beobachtungen und Schockerlebnisse von Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern.

 Von der Ausfahrt am Nikolauskloster ist nacht rechts die Sicht durch Vegetation verstellt. Aus der langen Kurve dort schießen aber oft Raser hervor.

Von der Ausfahrt am Nikolauskloster ist nacht rechts die Sicht durch Vegetation verstellt. Aus der langen Kurve dort schießen aber oft Raser hervor.

Foto: Gundhild Tillmanns

Jeder, der einmal versucht hat, bei voller Vegetation vom Kloster aus nach links auf die L 32 einzumünden, weiß, Kostenpflichtiger Inhalt wie gefährlich diese Stelle ist. Muss erst ein tödlicher Unfall dort geschehen, bis Maßnahmen ergriffen werden?