Model aus Jüchen Von Aldenhoven in die Modewelt

Jüchen · Als Jugendlicher wurde der Aldenhovener Benjamin Schiffer als Model entdeckt. Heute steht er zwar kaum noch auf dem Laufsteg, steckt aber noch immer in der Modewelt. Er weiß, warum Models sich nicht selber anziehen dürfen und welche Preise Influencer verlangen.

 Benjamin Schiffer (links) aus Aldenhoven arbeitete als Model. Der Arbeitstag begann oft schon um fünf Uhr.

Benjamin Schiffer (links) aus Aldenhoven arbeitete als Model. Der Arbeitstag begann oft schon um fünf Uhr.

Foto: Sarah Köster

16 oder 17 war er, als Benjamin Schiffer als Model entdeckt wurde. „Das war in einer Boutique in Düsseldorf, wo ich mir eigentlich gar nichts leisten konnte“, erinnert sich Schiffer, der in Grevenbroich geboren wurde und in Aldenhoven aufwuchs. Als Model arbeitet Schiffer heute kaum noch, in der Modewelt steckt er aber noch immer.