Jüchen Aquamusic 2: Neuauflage für Konzert im Schwimmbad

Jüchen · Ein ungewöhnliches Konzertereignis erwartet Musikfreunde am Samstag, 7. November, ab 20 Uhr im Stadtbad Rheydt. Zum zweiten Mal tritt dort der Jüchener Kammer- und Popchor Projekt 007 unter der Leitung von Dr. Matthias Regniet auf. Das Jüchener Ensemble bietet seinen Zuhörern ein anspruchsvolles Programm von Klassik bis zu ausgefeilten Arrangements aktueller Poptitel. Die Palette reicht von Rheinbergers sechsstimmigem "Abendlied", das à cappella dargeboten wird, bis zu "Radioactive" der Gruppe Imagine Dragons und zu Songs der Wise Guys. Unterstützt wird der Chor bei Aquamusic 2 von jungen Instrumentalisten wie dem Jüchener Gitarristen Daniel März (Bundespreisträger).

Stars des Konzertes sind jedoch die Mitglieder des Alliage-Quartetts. Die Saxofonisten, mehrfache Echo-Preisträger, werden unter anderem eine Suite zu Gershwins "Porgy and Bess" spielen. Dass dieses Spitzenensemble im Stadtbad Rheydt gastiert, liegt nicht nur am Reiz der ungewöhnlichen Location, sondern vor allem auch am Zweck des Konzertes. Der Erlös von Aquamusic 2 ist für den Verein Afghanische Kinderhilfe Deutschland, konkret für den Aufbau einer Mädchenschule in der Nähe von Kabul, gedacht.

Bereichert wird das Konzert im denkmalgeschützten Schwimmbad durch eine fantastische Lichtinszenierung des jungen Jücheners Friedrich Kremer. Das Wechselspiel zwischen Licht, Wasser und Klang verspricht einen unvergesslichen Abend. Der Kartenvorverkauf hat begonnen. Eintrittstickets zum Preis von 15 beziehungsweise zehn Euro sind in den Sekretariaten der Schulzentren in Hochneukirch und Jüchen erhältlich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort