Konzertierte Aktion in Jüchen 329 Menschen lassen sich in der Gesamtschule impfen

Hochneukirch · Als die Impfaktion als Kooperation zwischen Maltesern, Stadt Jüchen und dem Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss in der Gesamtschule Hochneukirch am Samstag Mittag begann, standen die Impfwilligen Schlange.

 Zeitweise bildete sich bei der Zusatzimpfaktion an der Gesamtschule in Hochneukirch eine lange Schlange.

Zeitweise bildete sich bei der Zusatzimpfaktion an der Gesamtschule in Hochneukirch eine lange Schlange.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Eine Frage, die im Raum stand: Würden die zur Verfügung stehenden 600 Impfdosen ausreichen? Diese Frage konnte gestern mit einem klaren Ja beantwortet werden. Der Andrang war nämlich gestern deutlich geringer. Während am Samstag noch 209 Menschen geimpft wurden, waren es am Sonntag nur rund 120. Sascha Klein, Stadtbeauftragter der Malteser, war trotzdem zufrieden: „Für unsere kleine Stadt ist das schon ein gutes Ergebnis.“ Mit Bürgermeister Harald Zillikens werde in dieser Woche besprochen, ob eine weitere Impfaktion, wahrscheinlich dann in einem anderen Ortsteil, geplant werden solle.