Jüchen A 46: Rollerfahrerin nach Unfall in Lebensgefahr

Nach einem schweren Unfall am Donnerstagabend auf der A 46 in Höhe Jüchen schwebt eine 39-jährige Motorrollerfahrerin in Lebensgefahr. Ein Pkw war auf den Motorroller der Frau aufgefahren und hatte sie so zu Fall gebracht.

A46: Pkw erfasst Rollerfahrerin
13 Bilder

A46: Pkw erfasst Rollerfahrerin

13 Bilder

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, befuhr die Frau aus Düsseldorf um etwa 22.45 Uhr mit ihrem Motorroller (125 ccm) die A 46 in Richtung Heinsberg auf dem rechten Fahrstreifen. In Höhe Jüchen beachtete ein nachfolgender 51-jähriger Mönchengladbacher mit seinem Audi aus bislang ungeklärter Ursache den Roller der Frau nicht und fuhr auf das Kleinkraftrad auf.

Dadurch stürzte die Zweiradfahrerin schwer und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Die nachfolgenden Pkw-Fahrer sicherten die Unfallstelle ab, wodurch verhindert wurde, dass weitere Fahrzeuge die Verletzte überrollten. Die Kradfahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in eine Düsseldorfer Spezialklinik gebracht. Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei die Umgebung ab, um auszuschließen, dass ein möglicher Beifahrer der Rollerfahrerin verletzt in eine Böschung geschleudert wurde.

Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen trug die Kradfahrerin lediglich einen Halbschalenhelm. Dieser löste sich während des Unfalls vom Kopf. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn Heinsberg von 22.45 Uhr bis 1.00 Uhr gesperrt. Die maximale Staulänge betrug 2 Kilometer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort