Jüchen 85-Jährige beraubt: Zeuge verfolgte den Dieb

Jüchen · Ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann hat gestern einer 85-Jährigen geholfen, der gegen Mittag an der Hochstadenstraße die Handtasche gestohlen worden war. Die Frau, so die Polizei, hatte in der Apotheke eingekauft und ging – gestützt auf einen Rollator – in Richtung Kirche.

Jüchen: 85-Jährige beraubt: Zeuge verfolgte den Dieb
Foto: Gerhard Seybert

Ein etwa 20 bis 25 Jahre alter Mann hat gestern einer 85-Jährigen geholfen, der gegen Mittag an der Hochstadenstraße die Handtasche gestohlen worden war. Die Frau, so die Polizei, hatte in der Apotheke eingekauft und ging — gestützt auf einen Rollator — in Richtung Kirche.

Ihre Handtasche lag im Korb der Gehhilfe. Als plötzlich an der Kirche ein Unbekannter in den Korb griff und mit der Handtasche davonlief, rief die 85-Jährige um Hilfe. Der 20 bis 25 Jahre alte Zeuge verfolgte den Dieb und kam wenig später mit der Handtasche zurück.

Darin, so die Polizei, fehlte nichts. Eine Passantin begleitete die alte Dame nach Hause. Da sich das Opfer die Namen der Helfer nicht notiert hat, sucht die Polizei jetzt nach den beiden. Sie fahndet aber natürlich auch nach dem Dieb, der etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, ungefähr 20 Jahre alt und blond ist. Zur Tatzeit trug er eine schwarze kurze Hose und ein schwarzes Oberteil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort