1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

42 Menschen im Senioren-Park Carpe Diem Garzweiler mit Coronavirus infiziert

Carpe Diem in Garzweiler : 42 Menschen im Senioren-Park mit Coronavirus infiziert

Im Senioren-Park Carpe Diem in Garzweiler ist bei Tests bei 42 Bewohnern eine Infektion mit dem Corona-Virus festgestellt worden. Das teilte am Mittwoch Abend der Rhein-Kreis Neuss mit.

Anlass für die Reihentestung war der Nachweis einer Infektion bei zwei Bewohnern. Die Heimaufsicht beim Kreis hat für die Einrichtung ein Aufnahme- und Besuchsverbot verhängt. Bewohner und Mitarbeiter müssen auf die einzelnen Wohnbereiche im Seniorenpark separiert werden.

Eine Stellungnahme der Einrichtung war am Abend nicht erhältlich. Im gesamten Jüchener Stadtgebiet sind laut Kreis 102 Menschen mit dem Virus infiziert, am Dienstag waren es 69.