Hünxe: Hünxer CDU verteilt Ostergrüße in Drevenack

Hünxe: Hünxer CDU verteilt Ostergrüße in Drevenack

Der CDU Ortsverband Drevenack/Krudenburg baut traditionell am Ostersamstag einen Infostand auf dem Marktplatz vor Edeka Kirsch auf. Zwischen 9.30 und 12.30 Uhr werden Mitglieder des Ortsverbandes, Ratsmitglieder sowie sachkundige Bürgerinnen und Bürger der CDU Drevenack/Krudenburg an die Passanten Ostereier verteilen. Des Weiteren stehen sie für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Gegen 12 Uhr wird die Bundestagsabgeordneteund Parlamentarische Staatssekretärin Sabine Weiss vor Ort sein, um bundespolitische Fragen zu beantworten.

Der traditionelle Osterstand der CDU ist Teil der kreisweiten Kampagne "Unsere Heimat. Unsere Werte"

"Das Osterfest ist für Christen das bedeutsamste Fest im Jahr", sagt die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Ingrid Meyer. "Als Christdemokraten ist es uns wichtig, unsere Tradition und unseren Glauben zu wahren. Sie sind Teil unserer Identität und spiegeln sich auch in unserem politischen Handeln wieder und machen einen Teil unserer Heimat aus", so die CDU Ortsverbandsvorsitzende. Die Christdemokraten haben daher einen Flyer aufgelegt, der daran erinnert, warum Christen weltweit Ostern feiern und der Osterbräuche aus verschiedenen Ländern vorstellt.

"Uns ist es wichtig, die Bedeutung von Ostern darzustellen. Überall auf der Welt feiern rund 2,2 Milliarden Christen Ostern. Mit ganz unterschiedlichen, teils skurrilen Bräuchen", sagt Anika Zimmer vom CDU-Ortsverband Drevenack/Krudenburg. "Und doch vereint uns der christliche Glaube. Der Glaube an die Auferstehung Jesu Christi und die damit verbundene Hoffnung, die wir an Ostern feiern. Das sind unsere Werte, die unsere Heimat ausmachen."

(RP)