Hünxe Ehepaar Blankenagel ist seit 60 Jahren verheiratet

Hünxe · "Beim Königsschießen haben wir uns kennen gelernt", erzählt Wilhelm Blankenagel (81). "Schützenfeste, Kirmes - da hat sich das dann entwickelt", ergänzt seine Frau Anna (78). Heute vor 60 Jahren gaben sich die beiden schließlich das Ja-Wort und sind bis heute glücklich damit. Sie wohnen immer noch auf dem Hof, den Wilhelm von seinem Vater nach dem Krieg übernommen hat. "Ich wollte immer Bauer werden, was anderes kam für mich nicht in Frage.

 Beim Schützenfest hat's zwischen den beiden gefunkt.

Beim Schützenfest hat's zwischen den beiden gefunkt.

Foto: Warkentin

" Seine Frau kam 1952 aus Meiderich nach Drevenack, ist seit Jahrzehnten bei den Landfrauen und der Frauenhilfe. Ihr Mann gehört seit über 60 Jahren zum Schützenverein. Den Hof hat Sohn Hartmut (52) übernommen, die jüngste Tochter Iris (46) hilft im Betrieb mit. Die Töchter Wilfriede (59) und Roswitha (58) wohnen in Wesel. Gefeiert wird heute groß mit hundert anderen Gästen, darunter fünf Enkel und vier Urenkel.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort