Hünxe Chöre sangen im Hewag-Stift für Senioren

Hünxe · Der Frauenchor Drevenack und der Gemischte Chor Bucholtwelmen hat den Bewohnern des Hewag-Seniorenstiftes in Hünxe wieder ein Ständchen gebracht. Die musikalische Leitung lag in den Händen von Chordirektor Hans-Dieter Rohde, der auch Chorleiter beider Chöre ist. Im Innenhof des Stiftes trugen die Sängerinnen und Sänger bekannte Lieder aus ihrem reichhaltigen Repertoire der Chöre vor, die sich auch zum Mitsingen eigneten.

Die Bewohner ließen sich nicht zweimal bitten und sangen kräftig mit. An ihren Gesichtern konnte man erkennen, welche Freude ihnen das Ständchen bereitet hatte. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam das Lied "Kein schöner Land". Mit kräftigem Applaus wurde nicht gespart. Am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass ein solch musikalischer Auftritt jedes Jahr stattfinden wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort