91-jährige Frau Zweiter Todesfall durch Corona in der Schloss-Stadt

Hückeswagen · Innerhalb von zwei Tagen sind zwei Hückeswagener an der schweren Lungenerkrankung gestorben.

 Ein Beatmungsgerät steht in einem Krankenhaus neben einem Intensivbett.

Ein Beatmungsgerät steht in einem Krankenhaus neben einem Intensivbett.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Es gibt den zweiten Todesfall in Hückeswagen, ausgelöst durch das Coronavirus. Wie Jessica Schöler von der Pressestelle des Kreises mitteilt, ist am Dienstag eine 91 Jahre alte Frau, die positiv auf das Coronavirus getestet worden war, verstorben. „Sie hatte Vorerkrankungen und befand sich zuletzt in stationärer Behandlung“, berichtet sie. Erst am Montag war ein 84-jähriger Hückeswagener in einem Krankenhaus an Covid-19 gestorben, auch er hatte Vorerkrankungen. Das Virus ist für mittlerweile sieben Todesfälle in Oberberg verantwortlich.

Kreisweit sind seit Beginn der Pandemie 354 bestätigte Fälle gemeldet worden (plus sieben gegenüber Dienstag). 175 Personen sind aktuell positiv getestet, 172 wieder gesund aus der Quarantäne entlassen worden. Damit hält sich die Zahl der Neuinfektionen und der Genesenen erstmalig fast die Waage. „Daran sieht man, dass die Maßnahmen zur Kontaktreduktion offensichtlich Wirkung zeigen“, betont Landrat Jochen Hagt. 23 Patienten befinden sich in stationärer Behandlung, wovon vier beatmet werden.

In Hückeswagen sind derzeit 47 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (zwei mehr als am Dienstag), in Wipperfürth 49 (unverändert) – in der Hansestadt gibt es kreisweit die meisten Fälle – und in Radevormwald 34 (plus eins).

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort