Zwei Wochen lang kostenfrei mit Hückeswagener Bürgerbus fahren Gute Idee zum ungünstigen Zeitpunkt

Hückeswagen · Winfried Boldt vom Bürgerbusverein zieht ein gemischtes Fazit nach der Werbeaktion für den Bürgerbus. Der konnte zwei Wochen lang kostenfrei genutzt werden. Wegen der hohen Inzidenzen seien aber nur wenige neue Fahrgäste dazugekommen.

 Der Bürgerbus nahm seine Fahrgäste jetzt zwei Wochen kang kostenfrei mit – das war eine Werbeaktion des Vererins.

Der Bürgerbus nahm seine Fahrgäste jetzt zwei Wochen kang kostenfrei mit – das war eine Werbeaktion des Vererins.

Foto: Stephan Büllesbach

Es sei eine gute Idee gewesen – die dann allerdings durch die im Moment sehr dynamische Entwicklung bei den Corona-Infektionen deutlich ausgebremst wurde. Das ist das etwas zwiespältige Fazit von Winfried Boldt, Vorsitzender des Bürgerbusvereins zur zweiwöchigen Werbeaktion, die am Samstag zu Ende gegangen ist. „Vom 22. November bis zum 4. Dezember konnte unser Bürgerbus kostenlos genutzt werden“, erinnert er. Hintergrund waren die deutlich rückläufigen Fahrgastzahlen in den Pandemie-Monaten.