Hückeswagen/Radevormwald Zwei Verletzte nach Frontalunfall auf der B 483

Hückeswagen/Radevormwald · Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich gestern gegen 15 Uhr auf der B 483 zwischen Rädereichen (Radevormwald) und Marke (Hückeswagen). Ein 63-jähriger Radevormwalder, der Richtung Rade fuhr, kam laut Polizei vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und geriet in der langgezogenen Kurve in den Gegenverkehr. Dabei prallte sein Wagen frontal mit dem einer 72-jährigen Hückeswagenerin zusammen.

 Der Fahrer dieses Wagens war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Frontalunfall verursacht.

Der Fahrer dieses Wagens war auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Frontalunfall verursacht.

Foto: trei

"Die Unfallursache ist noch nicht ausreichend untersucht, aber wir gehen von einem Verstoß gegen das Tempolimit aus", berichtete der Einsatzleiter der Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Fahrer mit technischer Unterstützung aus seinem Fahrzeug befreien. Auch um die im Auto eingeklemmte 72-Jährige versorgen zu können, musste mit der Rettungsschere gearbeitet werden. Beide Unfallopfer wurden von einem Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die B 483 war im Bereich der Unfallstelle für mehr als drei Stunden gesperrt.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort