Hückeswagen Zwei Verletzte bei Unfall

Hückeswagen · Mit Rettungswagen mussten gestern Morgen die Fahrer zweier Autos ins Wipperfürther Krankenhaus gebracht werden, die im Kreuzungsbereich Peterstraße/Etapler Platz zusammengestoßen waren. Unfallursache laut Polizei war die Unaufmerksamkeit der Fahrerin eines silbernen Peugeots. Die 54-Jährige war kurz vor neun vom Etapler Platz nach links auf die Bundesstraße in Richtung Wipperfürth abgebogen und hatte den von dort kommenden roten Ford Galaxy übersehen. Dessen 40 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit der Front des Vans in die linke Tür und den Kotflügel des Kleinwagens, dessen Seitenairbags auslösten. Die Unfallverursacherin wurde schwer, der Ford-Fahrer leicht verletzt.

Mit Rettungswagen mussten gestern Morgen die Fahrer zweier Autos ins Wipperfürther Krankenhaus gebracht werden, die im Kreuzungsbereich Peterstraße / Etapler Platz zusammengestoßen waren. Unfallursache laut Polizei war die Unaufmerksamkeit der Fahrerin eines silbernen Peugeots. Die 54-Jährige war kurz vor neun vom Etapler Platz nach links auf die Bundesstraße in Richtung Wipperfürth abgebogen und hatte den von dort kommenden roten Ford Galaxy übersehen. Dessen 40 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit der Front des Vans in die linke Tür und den Kotflügel des Kleinwagens, dessen Seitenairbags auslösten. Die Unfallverursacherin wurde schwer, der Ford-Fahrer leicht verletzt.

Zu diesem Zeitpunkt (und bereits seit Dienstagabend) war die gesamte Ampelanlage ausgefallen. Während die Polizei und ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung den Verkehr regelten, sorgte ein Techniker dafür, dass die Ampe wieder funktionierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort