1. NRW
  2. Städte
  3. Hückeswagen

Hückeswagen: Zwei Verletzte bei Unfall an Schulbus-Haltestelle

Hückeswagen : Zwei Verletzte bei Unfall an Schulbus-Haltestelle

Vor den Augen vieler Schulkinder passierte gestern gegen 13.30 Uhr im Brunsbachtal ein schwerer Unfall. Ein 16-Jähriger war laut Auskunft der Polizei in Höhe der Bushaltestelle mit seinem Leichtkraftrad zwischen zwei wenige Meter auseinander und sich auf unterschiedlichen Fahrbahnen gegenüber stehenden Schulbussen hindurch gefahren.

Dabei erfasste er eine 13-Jährige, die die Straßenseite wechseln wollte. Der 16-Jährige geriet mit seinem Krad ins Schleudern und auf den Bürgersteig, rammte mit der Fußraste einen Laternenpfahl und stürzte. Beide Jugendlichen wurden ins Krankenhaus gebracht. Das konnte die 15-jährige Sozia des Kradfahrers nach ambulant Behandlung wieder verlassen.

(RP)