Hückeswagen Zwei Personen bei Unfall mit Motorrad schwer verletzt

Hückeswagen · Am Dienstag ist es auf der B237 in Hückeswagen zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend am Ausgang der Kurve zwischen Kobeshofen und dem Ortseingang, wie die Polizei mitteilte. Zwei Beteiligte wurden dabei schwer verletzt. Die viel befahrene Bundesstraße war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Um kurz vor 19 Uhr hatte eine 73-jährige Autofahrerin, die in Richtung Hämmern unterwegs war, zwischen der Einmündung Bevertalstraße und der Kurve bei Kobeshofen gebremst, um nach links auf eine Parkfläche abzubiegen. Hinter ihr fuhren zwei Motorradfahrer aus Hückeswagen und Remscheid, die ebenfalls das Tempo drosselten. "Ein weiterer Motorradfahrer setzte jedoch mit hoher Geschwindigkeit zum Überholen der Dreiergruppe an", heißt es im Polizeibericht.

Der 29-Jährige schätzte die Situation jedoch falsch ein und fuhr auf das Auto der Hückeswagenerin auf. Der Biker aus Hückeswagen sowie die Autofahrerin wurden durch die Kollision schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden anderen Motorradfahrer kamen mit dem Schrecken davon.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort