Hückeswagen Wupperaue bleibt so, wie sie ist

Hückeswagen · Die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung werden sich vorerst nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie die Wupperaue als Park- und Freizeitfläche mitten in der Stadt noch attraktiver gestaltet werden kann. Diesen Wunsch hatte zwar die SPD geäußert. Den entsprechenden Antrag, der eigentlich am Donnerstagabend in der Sitzung des Planungsausschusses diskutiert werden sollte (die BM berichtete), zog sie jedoch kurzfristig zurück. Eine öffentliche Begründung für diese überraschende Änderung der Tagesordnung gab es auch vom Ausschuss-Vorsitzenden Horst Fink (SPD) nicht.

Die Verwaltung solle prüfen, wie die Wupperaue vor allem für jüngere Leute anziehender gemacht werden könne: Das hatte die SPD in ihrem ursprünglichen Antrag gefordert. Ihre eigenen Anregungen dazu: ein Basketballfeld, Möglichkeiten für Boule und Volleyball oder andere sportliche Aktivitäten.

Vor wenigen Jahren war schon einmal viel Geld in die Wupperaue geflossen: Mit Landesmitteln aus Regionale-Töpfen war das Gelände zwischen Wupper und Alter Ladestraße als stadtnaher kleiner Park direkt am Flussufer hergerichtet worden. Gezielte Freizeitangebote hat es seitdem dort nicht gegeben.

(bn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort