Hückeswagen Wunsch: Steuerentlastung

Hückeswagen · Die Antwort kam prompt: „Steuerentlastungen für Autofahrer“, sagte Dietmar Marx gestern auf die Frage, was er sich als Werksleiter eines Automobilzulieferers von der Politik wünsche. Gerade bei der CO2- und der Kfz-Steuer müsste man mit finanziellen Belastungen rechnen. „Die Finanzkrise ist nicht allein verantwortlich für die Zurückhaltung des Verbrauchers beim Autokauf“, meint Marx. Auch der hohe Spritpreis habe starken Einfluss darauf, zeigte er sich überzeugt.

Klaus-Peter Flosbach erklärte dazu: „Ich bin kein Anhänger von Konjunkturprogrammen.“ Vielmehr müsse es die Rolle der Politik sein, für Zuversicht bei den Menschen zu sorgen, so der oberbergische CDU-Bundestagsabgeordnete. Den Menschen müsse mehr Geld in der Hand bleiben. „Wir müssen Ihre Facharbeiter, also die breite Schicht, entlasten“, betonte Flosbach. Ein schnell wirkendes Allheilmittel hatte der Politiker bei seinem Besuch gestern bei ixetic allerdings nicht griffbereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort