Hückeswagen WM-Fanartikel sind der Renner in den Geschäften und fast ausverkauft

Hückeswagen · Bis zum letzten Tag können die Hückeswagener Fußballfans die Weltmeisterschaft in Brasilien genießen, denn die Nationalmannschaft hat es bis ins Finale geschafft. Die Hückeswagener sind sich größtenteils einig, dass Deutschland morgen, Sonntag, im Endspiel Argentinien schlagen und somit Weltmeister wird.

 Der weibliche Fan zeigt sein Herz für die deutsche Elf auf den Fingernägeln.

Der weibliche Fan zeigt sein Herz für die deutsche Elf auf den Fingernägeln.

Foto: heka

Den Sieg hätte die Nationalelf nach dem überzeugenden 7:1-erfolg gegen Brasilien am Dienstag verdient. So sagt Karl-Heinz Eißner: "Wir werden Weltmeister, weil wir gut sind und ich beim letzten Spiel gedacht habe, da spielt der RSV 09 Hückeswagen anstatt Brasilien." Hanna Nietgen blieb jedoch skeptisch. "Ich gönne es denen. Aber ich denke, sie werden knapp verlieren", sagt die Rentnerin.

Die Freude an der WM ist ungebrochen, die Fan-Artikel in den Geschäften werden langsam knapp. In der Postfiliale von Dirk Oberlies am Bahnhofsplatz weisen die Regale der Fan-Ecke schon Lücken auf. "Viele haben einfach zu lange gewartet", sagt er. Ein paar Girlanden hat der Filialleiter noch verkauft. "Das ist für die, die am Sonntagabend noch einmal Party machen wollen", sagt Oberlies, der auf ein klares 3:0 für Deutschland tippt. Sein Mitarbeiter Hans-Jürgen Neuenfeldt will sich erst nach Ende der Weltmeisterschaft ein Deutschland-Trikot zulegen. "Dann aber eins mit vier Sternen", betont er. Denn von einem vierten Weltmeistertitel für Deutschland geht der Hückeswagener aus: "Wenn die Mannschaft konzentriert weiterspielt, dann schaffen wir das."

WM 2014: So feiern die deutschen Fans das Torfestival gegen Brasilien
18 Bilder

So feiern die deutschen Fans das Torfestival gegen Brasilien

18 Bilder
Foto: dpa, mum cul

Für die Kinder ist die Fußball-Weltmeisterschaft auch ein großes Spektakel. Die meisten liegen jedoch schon im Bett, wenn die Spiele durch die Zeitverschiebung erst spät am Abend übertragen werden. "Fan-Shirts gehen trotzdem über den Ladentisch", berichtet Renate Poranzke vom Kindermodeladen "Bubble's" am Etapler Platz.

Düsseldorf: Fans jubeln beim Public Viewing im Quartier Bohème
18 Bilder

Düsseldorf: Fans jubeln beim Public Viewing in den Clubs

18 Bilder

Im Schreibwaren-Laden von Christiane Cannoletta sind die großen Deutschlandfahnen bereits ausverkauft, und auch im Top-Preis finden sich nur noch einzelne Exemplare. Derweil ist im Nagelstudio Adel-Nagel etwas anderes der Renner: Gabriele Seipelt hat schon viele Fingernägel in Schwarz-Rot-Gold bemalt.

Eigentlich können Jogis Jungs morgen gar nicht verlieren.

(heka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort