Hückeswagen: "Wipperwagen" trauert um Edgar Weber

Hückeswagen: "Wipperwagen" trauert um Edgar Weber

Im Alter von 67 Jahren ist Edgar Weber am 2. Februar gestorben. "Mit ihm verliert der Theaterverein ,Wipperwagen' ein langjähriges Mitglied", berichtet Maybritt Schützenmeister vom Vorstand. Gemeinsam mit seiner Familie war der Verstorbene viele Jahre lang im "Wipperwagen" aktiv. Schützenmeister: "Als Darsteller auf der Bühne begeisterte er die Zuschauer in zahlreichen Theaterproduktionen, und auch hinter den Kulissen unterstützte er den Verein auf vielfältige Weise, besonders beim Bühnenbau und bei der Technik." Die Vereinsmitglieder trauern mit der Familie.

Edgar Weber hatte sich zudem der Wetterbeobachtung verschrieben: Er war mehr als 30 Jahre für den Deutschen Wetterdienst als ehrenamtlicher Wetterbeobachter im Bergischen Land im Einsatz.

Die Trauerfeier ist morgen, Donnerstag, 13 Uhr, in der Friedhofskapelle. Anschließend wird die Urne beigesetzt.

(büba)